Balancierspiel Elch

Art.Nr.: 56692

Hersteller: ab 3 Jahre

EUR 18,50
inkl. 20 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar

Bewertung: 5.0 von 5

Produktbeschreibung

Wer schafft es, dem wackeligen Elch alle Holzscheiben aufzulegen? Das Balancierspiel ist für 1 bis 3 Spieler ausgelegt. Mit dabei ist ein Holzwürfel, auf dem die jeweilige Farbe und größe der Holzscheiben abgebildet ist. Da gibt es kleinere, größere und mittlere Holzscheiben in hellem und dunklichem Holz. Die dunklichen sind übrigens thermisch behandelt und somit ist das Holzspielzeug ein richtiges Naturspielzeug!

Die entsprechend gewürfelte Holzscheibe muss auf, oder bei kleinen Holzscheiben im Elch, aufgelegt werden. Dabei müssen die Spieler sehr gut überlegen wo die Scheiben aufgelegt werden, damit der Elch noch so halbwegs im Gleichgewicht bleibt und seine Last nicht abwirft!

Eines noch vorweg: Das Spiel hat eine Altersempfehlung ab 4 Jahre. Aber selbst wir Erwachsene hatten da bei diesem Spiel so unsere Schwierigkeiten und so kam es sogar sehr oft vor, dass der Elch seine gesamte Ladung abgeworfen hat. Also sollten vielleicht die Erwachsenen noch heimlich mit dem Spiel trainieren, bevor Sie mit Ihren Kindern spielen :)

Made in Europe!

Lieferumfang:

  • Elch
  • Holzwürfel
  • 18 unterschiedliche Holzscheiben
  • Spielanleitung

Maße Elch:

  • Breite 13,5 cm
  • Höhe 14 cm
  • Dicke 2,5 cm

Geeignet für Kinder ab 4 Jahre

Hergestellt nach der Europäischen Norm für Spielzeugsicherheit EN 71

Bewertungen

1/1 Bewertungen

Alle Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Lisbeth W. am 29.10.2019

"Eltern"-Spiel des Jahres? Zurecht!

Ab vier Jahren ist fast ein wenig hochgegriffen. Mein kleiner ist 2,5 Jahre und holt das Spiel seit einer Woche, also seit wir es haben, fast täglich hervor. Die Optik ist einfach, was ich sehr angenehm finde, und die verschieden großen Steine erlauben ganz viel Spielraum und Kreativität. Wenn wir sie nicht am Elch balancieren, dann stapeln wir sie. Oder wir schauen, welche Steine in welche Aussparungen passen. Ein tolles Spiel, das man nicht unbedingt gegeneinander, sondern durchaus auch miteinander spielen kann. Wirklich toll!!

Alle Bewertungen Bewertung schreiben