Holzspielzeug Hersteller

Zum Shop

Spielwaren aus Holz sind nach wie vor im Trend. Hierfür ist das einzigartige Erscheinungsbild, die enorme Langlebigkeit, und der spielerische Lerneffekt verantwortlich. Doch leider kommt der Großteil der Holzspielwaren aus Fernost-Länder. Aber nicht in meinem Shop! Teilweise stelle ich das Holzspielzeug selber her. Ergänzt wird das Sortiment durch den Zukauf europäischer Produkte.

Wer produziert das Holzspielzeug?

Ich heiße Simon Prechtl, wurde am 27.1.1990 geboren und komme aus Altenfelden in Oberösterreich. Nebenbei führe ich noch eine Getreidemühle, in der verschiedene Getreidesorten be- und verarbeitet werden.

Bereits als Kind fühlte ich mich zu dem genialen Werkstoff, Holz hingezogen und spielte sehr gerne mit Holzspielzeug Ich verbrachte unzählige Stunden in der Werkstatt und bastelte schon so manche Sachen. In den letzten Jahren wurde die Werkstatt durch diverse Maschinen für die Holzbearbeitung erweitert. Nach und nach entstanden verschiedenste Produkte, unter anderem verschiedenste Holzspielwaren, welche das Interesse meiner Mitmenschen weckte.

... So entstand die Idee zu meinem Unternehmen.

Da ich im ständigen Kontakt zur Natur stehe, ist es für mich selbstverständlich, dass nur massives Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet wird. Ebenso verwende ich nur Farben und Lasuren auf Pflanzlicher - und Wasserstoffbasis, welche für Mensch und Natur absolut unbedenklich sind. Das selbe gilt auch für meine Partnerfirmen, welche auch auf gesunde und nachhaltige Produkte großen Wert legen. Dies ist besonders beim Holzspielzeug sehr wichtig!

Im Vordergrund meiner Arbeit stehen Mensch und Natur. Wir alle sollten im Einklang mit der Natur arbeiten, um uns, unseren Wurzeln wieder bewusst zu werden.

Die Natur braucht uns Menschen nicht, aber wir brauchen die Natur um zu leben.

Ebenso sollten wir unsere Kinder nicht einfach vor den Computer oder die Spielkonsole setzen. Jedes Kind hat seine Talente und sollte so gefördert werden.


Fotos von der Produktion

  • Herstellung Holzspielzeug
  • Bohren Spielzeuglenkrad
  • Logo von Holz-Prechtl
  • Baum aufschneiden
  • Holz für Holzspielwaren auftrennen
  • Holzbilder fräsen